woelfchen83 - Eine Wölfin bloggt

campen I chatten I cruisen
Schriftgröße: +

~ LOC - 30.06.2015 ~

Nachdem meine Längen trotz Shampoo-Wäsche besser verkletten als ein Klettverschluss, habe ich heute Mittag einfach mal die Quaste des Flechtzopfes geLOCt. Was ist LOC und wozu ist es gut?

LOC steht für:

L wie Liquid, sprich Feuchtigkeit

O wie Oil / Öl und

C wie Creme / Emulsion

 

Hierdurch soll den Haare Feuchtigkeit zugeführt werden. Die Creme / Emulsion hilft dabei Wasser und Öl zu emulgieren, also zu verbinden und das Ganze so im Haar zu halten.

Ich hatte mich für Wasser, welches im mittels einem Kamm in die vorab gut gekämmten Haare gekämmt habe, Jojobaöl und Lavera Orange Feeling Bodylotion entschieden. In den Spitzen war nach kurzer Zeit alles aufgesogen, sodass ich den Vorgang nun mit den gesamten Längen wiederholt habe. Nach dem Einarbeiten habe ich die Haare nun in einen seitlichen Engländer gepackt und da bleiben sie auch über Nacht. Mal sehen, wie sie morgen früh aussehen.

 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Donnerstag, 18. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)