woelfchen83 - Eine Wölfin bloggt

campen I chatten I cruisen

FLEXIbility

FLEXIbility

Schmuck im Allgemeinen trage ich eher selten aber wer mich etwas besser kennt, der weiß, dass das beim Haarschmuck gaaaanz anders ist. Und so zog heute wieder eine Kleinigkeit von LillaRose, viele kennen die Marke wohl auch noch unter Flexi8, bei mir ein. Dieses mal sind es zwei Haarnadeln, im Englischen U-Pins genannt.

U-Pins - Hibiscus Sea

Flexi8_LillaRose_U-Pins_Hibiscus_Sea_long

Und weil es von LillaRose nicht nur Haarschmuck gibt auch noch ein Badge Clip (Ausweishalter).

Badge Clip - Compass Rose

Flexi8_LillaRose_Badge_Clip_Compass_Rose
  2602 Aufrufe

I`d like to wear a rainbow every day!

Viel habe ich bislang nicht mit meiner Harfarbe experimentiert auch wenn gleich das erste Mal tönen mit Midnight (oder war es doch Atlantic?) von Directions nicht gerade dezent ausfiel. Darauf folgten lediglich noch schwarz, lila und granatrot, jeweils als Intensivtönung, die sich aber Dank dickem Silikon-Build-Up nicht wirklich lange halten konnten. Einzig von den zwei blondierten Strähnen vorne in der Tolle hatte ich länger als mir lieb war etwas undecided

Die türkisfarbenen Haare für die Hochzeit waren durch das Flip-In auch ganz schnell wieder verschwunden aber iiiirgendwie gelüstet es mir nach mehr. Nur leider leider, ist das in dieser Zeit nicht so einfach möglich, schon gar nicht, wenn man sich gerade auf der Jobsuche befindet.frown Nur, was tun? Es einfach hin nehmen oder gibt es Alternativen?

Vor Kurzem bin ich noch auf die Idee gekommen mir Fake-Dreads aus Wolle zu machen und so begab es sich, dass ich nur einfach mal 4 Kammzüge á 50 g Wolle bestellt habe. 100 g in Türkis und 100 g in Aquamarin. Ich hoffe, dass ich darauss ca. 16 dünne Dreads machen kann, die ich dann aber nicht einflechten möchte, sondern durch die ich mit einer Hakelnadel oder was mir sonst so geeignet vorkommt, eine Strähne Eigenhaar ziehen möchte. Ich hoffe das ist halbwegs haltbar, sodass es von einer zur anderen Wäsche hält. Mit waschen möchte ich sie eigentlich nicht. Das erscheint mir doch zu aufwendig und langwierig, da Dreads ja doch sehr lange zum trocknen brauchen und ich das nicht so gut vertrage und schnell mit Kopfschmerzen reagiere.

Ich hoffe, dass ich die Dreads so einweben kann, dass ich sie, wenn gewünscht, sichtbar tragen, sie aber auch mal zwischen den eigenen Haaren verstecken kann.


Ende letzter Woche kam dann also die Filzwolle in Kammzügen an. Jeweils 100 g in Petrol und Türkis. Ein bisschen davon habe ich schon verarbeitet, allerdings viel mir zu spät auf, dass sie doch etwas lang geworden sind. Den nächsten Schwung werde ich also in fünf Stücke á ca. 90 cm schneiden.

Bislang hab ich die Kammzüge aufgeteilt, mit heissem Seifenwasser nass gemacht und dann stückweise mit einer Sushimatte gefilzt. Danach habe ich sie in der Dusche hängend getrocknet.

Fake_Dreads_05
Fake_Dreads_01_small
Fake_Dreads_05_small
Fake_Dreads_03
Fake_Dreads_01
Fake_Dreads_02_small
Fake_Dreads_04
Fake_Dreads_03_small
Fake_Dreads_04_small
Fake_Dreads_02


Derzeit bin ich am überlegen, sie in einem Wäschesäckchen in der Waschmaschine zu waschen, sodass sie vielleicht noch etwas fester und dadurch auch dünner werden aber irgendwie habe ich Angst, dass ich danach nur noch einen dicken Klumpen habe.yell

  2051 Aufrufe

Schneeflöckchen Weissröckchen

Heute habe ich euch mal wieder ein Paar Bilder mitgebracht. Leider ist das natürliche Licht  immer schon weg, wenn ich zum Fotografieren komme bzw. das passiert immer zwischen Tür und Angel, sodass ich immer froh bin, wenn ich überhaupt Bilder machen kann. Da wird dann auch das eine oder andere Mal nicht gekämmt etc. Hauptsache ich habe die Bilder im Kasten wink



Flexi8 Winter Wonder You-Pins im messy LWB
Flexi8 Winter Wonder You-Pins


Flexi8 Winter Wonder You-Pins in messy Banane

  

  2504 Aufrufe
Markiert in:

Von Drachenfliegern und Bobbys Stecknadeln

Wuhuuuuuuuu, mein bestelltes Flitter into Fall Haarband und die passenden Bobbypins sind bei der Post und können morgen von mir abgeholt werden. Wenigstens etwas das klappt.

Edith hat ein Foto gemacht. 
Bild

Die Seifen kamen im Übrigen kurz nachdem ich gewaschen hatte. Toll, oder?

  2165 Aufrufe

Ficcare

Ficcare (alle L)
- Jewel Amethyst (05/2014)
- Jewel Black Quartz (05/2014)
- Multistripe Black (01/2015)
- Multistripe Lime Green (12/2014)
- Multistripe Marble (12/2012)
- Multistripe Orange (02/2015)
- Multistripe Turquoise (01/2015)
- Primavera Silver (10/2011)
- Primavera Tangerine (09/2014)
- Silky Deep Blue (11/2013)
- Silky Grey (12/2012)
- Silky Light Lavender (01/2013)
- Silky Lime Green (09/2012)
- Silky Opal (01/2013)
- Silky Orange (11/2013)
- Silky Pink (09/2012)
- Silky Sea Blue (09/2012)
- Silky Wine/Purple? (01/2013 --> bin gerade etwas verwirrt. Ich meine, ich hätte eine Wine geordert aber da steht nun Purple?! Muss ich wohl mal mit einer anderen Wine vergleichen)

Ficcare_Multistripe_marble
Ficcare_Multistripe_black
Ficcare_Multistripe_orange
Ficcare_Multistripe_turquoise
Ficcare_Multistripe_lime_green


Faccare (Fake Ficcare - alle von Bijoux Brigitte)
- Frog King (Sparkling Green)
- For a while, crocodile (Olive Sand)
- Lime me up! (Lime Green)
- Canary Queen (Yellow Sand)
- Carribean Dream (Orange Sand)
- Dutch is beautiful (Brite Orange)
- Hot Chocolate (Chocolate Brown)
- Stardust (Black Sand)
- Snowflake (White Sand)
- Pink Panther (Brite Pink)
- Princess (Pink Sand)
- Purple Passion (Purple Sand)
- My bonny is over the ocean (Blue Sand)
- 6x unlackiert

  2641 Aufrufe
Markiert in:

LillaRose - Flexi8

Flexi8

Mini
- Skull & Crossbones

XS
- Anchors Aweigh (FOTM 2014/08)
- Delightful Summer Day-Z (FOTM 2012/06)
- Dreamcatcher (FOTM 2012 / 09)
- Flitter into Fall (FOTM 2013/09)
- Olivia
- Winter Wonder (FOTM 2013/12)

S
- Anchors Aweigh (FOTM 2014/08)
- Delightful Summer Day-Z (FOTM 2012/06)
- Dreamcatcher (FOTM 2012 / 09)
- Flitter into Fall (FOTM 2013/09)
- Olivia
- Winter Wonder (FOTM 2013/12)

L
- Skull and Jade hearts

XL
- Anchors Aweigh (FOTM 2014/08)
- Delightful Summer Day-Z (FOTM 2012/06)
- Dreamcatcher (FOTM 2012 / 09)
- Flitter into Fall (FOTM 2013/09)
- Olivia
- Winter’s Gift (FOTM 2012/12)

Mega
- Winter Wonder (FOTM 2013/12)

 

Haarbänder

- Flitter into Fall

 

You-Pins

- 4x Olivia (long)
- 4x Winter Wonder (long)
- 2x Hibiscus Sea (long)

 

Bobby Pins

- 2x Flitter into Fall

 

Badge Clips

- 1x Compass Rose



 

Flexi8_headband_Flitter_into_fall
Flexi8_Olivia_XL
Flexi8_WinterWonder_XL_small


* FOTM = Flexi of the month = Modell das nur einen Monat erhältlich ist

  2711 Aufrufe
Markiert in:

Eaduard - Pacific Mercantile

Eaduard - Pacific Mercantile

alle Oversized in 6"

- Flamingo Pink
- Fuchsia Water
- Lilac Water
- Margarita Swirl
- Mint Water (2x)
- Olive Water
- Red Tangerine
- Seasons Change
- Teal Tango
- Texas Lone Star
- Northern Lights
- Watermelon

Northern_Lights
ED_Pacific_Merchantile_Red_Tangerine_oversized1
ED_Pacific_Merchantile_Northern_Lights_oversized4
ED_Pacific_Merchantile_Red_Tangerine_oversized2
Eaduard_seasons_change
ED_Pacific_Merchantile_Flamingo_Pink_oversized1
Pacific_Merchantile
ED_Pacific_Merchantile_Northern_Lights_oversized1
ED_Pacific_Merchantile_Northern_Lights_oversized3
ED_Pacific_Merchantile_Watermelon_oversized1
ED_Pacific_Merchantile_Watermelon_oversized2
ED_Pacific_Merchantile_Northern_Lights_oversized2
ED_Pacific_Merchantile_Watermelon_oversized3
Eaduard_teal_tango
2016_10_03_Eaduard_hairsticks
ED_Pacific_Merchantile_Watermelon_oversized4
2016_10_03_Eaduard_hairsticks_klein
Watermelon
ED_Pacific_Merchantile_Flamingo_Pink_oversized2

 

Leider hat Ed seinen Shop mittlerweile dicht gemacht und die anderen Shops bieten keine Stäbe in genau dieser Form an. Deswegen war ich auch total traurig, als ich meinen Mint Water Stab nicht mehr finden konnte. Kurz nachdem ich mir auf Facebook einen Ersatz organisieren konnte, tauchte er wieder auf. Dafür fehlt mir nur der Seasons Chance *jammer* Der Texas Lone Star ist mir bereits beim ersten Tragen auf die Fliesen geknallt und in zwei Teile zerbrochen. Bislang habe ich mich jedoch nicht getraut in anzubohren und mittels Stift die zwei Stücke wieder zusammen zu fügen.

  2342 Aufrufe

Senza Limiti

- KPO

- vergoldet
- mittelbraunes Nussholz
- Nutzlänge: ?? cm
- Kugel: Tigerauge

  2287 Aufrufe
Markiert in:

Ketylo

alle in M

- Jet black Acryl (2x)
- exotic bubinga
- exotic cocobolo
- exotic purpleheart
- exotic tulipwood

  2773 Aufrufe
Markiert in: