So nun muss ich euch ja mal en wengele was über mich erzählen, damit ihr wisst, mit wem ihr es hier überhaupt zu tun habt und wer hinter diesem Ganzen hier eigentlich steckt. Für die Ungeduldigen unter euch zuerst einmal ein kurzer Steckbrief:

Name:
Stephanie, kann man gern mit Stephie abkürzen*g* (höre mittlerweile aber auch auf woelfchen83 und dessen Abkürzung Wölvieh, wie ich wohl am häufigsten genannt werde)
Geburtsdatum und Ort:
22. Mai 1983 in Freiburg im Breisgau
Haarfarbe:
hellbraun bis blond (je nach Jahreszeit und Lust und Laune aber auch mal irgend eine Farbe des Regenbogens)
Augenfarbe:
blau
Größe:
158 cm
Schuhgröße:
37

Also geboren wurde ich ganz in der Nähe DER deutschen Stadt mit den meisten Sonnenstunden im Jahr. Diese heißt, falls sie jemand nicht kennt, Freiburg im Breisgau und liegt ziemlich im südlichsten Südwesten Baden-Württembergs. Dort erblickte ich also am 22. Mai 1983 das Licht der Neonlampen, denn ich bin ja, wie es sich für einen Nachtmenschen gehört, erst um 20 Uhr auf die Welt gekommen, nachdem ich meine Mutter fast 9 Monate ans Bett gefesselt habe. Der Ort an dem ich mich ja bekanntlich am liebsten aufhalte *gafg*

Da war ich ca. 3 Jahre alt.

Bin das wirklich ich?

Aufgewachsen bin ich jedoch ca. 15 km südlich von Freiburg, in dem 15.000 Seelendorf Bad Krozingen, in dem ich zwar heute nicht mehr lebe aber in dem ich ganze sage und schreibe ein Mal umgezogen bin (von einem Kurzwohntrip nach Freiburg mal abgesehn) In diesem etwas größeren Kuhdorf bin ich dann auch erst mal, wie's sich so gehört, 4 Jahre lang auf die Johann-Heinrich-von-Landeck Grundschule gegangen, um danach für ein Jahr auf die hiesige Realschule zu wechseln. Ein Jahr später flüchtete ich auf das benachbarte extra neu für mich gebaute (Scherz!) Kreis-Gymnasium. Auf diesem verweilte ich dann bis zur 10. Klasse und wechselte dann nach Freiburg, um für meinen damaligen Wunschberuf ein spezielles Gymnasium zu besuchen, damit ich in der Ausbildung auch gerüstet bin (Dinge ändern sich, kann ich da nur sagen). Dort verbrachte ich also die Zeit der 11.-13. Klasse. Wie es mir da gefiel? Hm, na ja ? Die meisten Ehemaligen bezeichnen diese Schule als Alcatraz!

Nun, ihr möchtet bestimmt nicht nur was von meiner schulischen Karriere hören, hier also nun mal etwas zu meinem äußeren Erscheinungsbild. Eigentlich laufe ich, meistens zumindest, ganz normal herum, zumindest für meine Verhältnisse. Das heißt: Jeans und Top/Bluse ABER... meist ist irgend etwas mit Leopardenmuster versehen. Mittlerweile fast schon ein Markenzeichen von mir *lach*

CJDler aus Ludwigshafen

Einige meiner Mitbewohner des CJD Ludwigshafen und ich



Solltet ihr mich dann mal in freier Wildbahn erleben, ist der Leo-Tick eher ausgeprägter und es müssen dann schon die Leo-Chucks, das Leo-Halstuch, wahlweise auch Leo-Krawatte UND die Leo-Ohrringe sein. Ja ja, Leo ist wohl wirklich mein Fetisch.

Ab und an erlebt man mich aber auch FAST brav und schon halbwegs spiesig im Hosenanzug, denn die Kunden will man ja nicht gleich wieder verscheuchen, gell?! ;-)

Stephanie Dollerschell

seriös?



Und was ist das für ein Job in dem man jeden Tag ein Häs anlegen darf???
Von Januar bis Februar 2005 habe ich ein Praktikum bei der Fa. SECURITAS Sicherheitsdienste absolviert. Von März 2005 bis Juni 2005 war ich dort als Sicherheitsmitarbeiterin angestellt. Hier habe ich dann auch von Juni 2005 bis Juni 2007 eine Ausbildung zur Fachkraft Schutz und Sicherheit, kurz FaSuS, gemacht.

Diese hab ich am 19. Juni 2007 mehr oder weniger erfolgreich abgeschlossen (ja ja, die die mich kennen, wissen, dass ich immer nach Höherem bzw. besseren Noten strebe) Dort arbeitete ich dann auch bis Juni 2008 als Mädchen für alles und jeden, andere umschreiben es kurz und bündig mit Administration / Kundenbetreuung oder gar Security (Todsünde!)

Mittlerweile bin ich dort nicht mehr tätig, denn wie pflegt mein Vater immer zu sagen:"Ein mal Stift (Auszubildender), immer Stift." und das wollte ich ja nun nicht auf ewig sein, denn das wäre mir dann doch zu lang. Ich habe mich nun versucht beruflich weiter zu entwickeln, ich sag euch dann Bescheid, ob es mir auch gelungen ist *grins*

Da es aber Fakt ist, dass ich nicht lebe um zu arbeiten, fröhne ich Tag täglich meiner Sucht (sagt zumindest meine Mutter :-D) Auf deutsch: Ich sitze am PC und höre natürlich nebenher Musik (Music was my first love and it'll be the last *sing*).

Vielleicht fragt ihr euch, was man tag täglich so lange am PC machen kann. Einige Zeit lang fand man mich eigentlich zu jeder Tages- und Nachtzeit im Chat meines Heimatradiosenders Radio Regenbogen, da ich dort ehrenamtliche Mitarbeiterin der Community war, mittlerweile verbringe ich jedoch die meiste Zeit im Internet damit Websiten zu gestalten und viel viel dabei zu lernen*smile*. Außerdem durchstöbere ich das Netz nach allem möglichen unsinnigen Zeug oder chatte über Messis (Messenger wie z.B. MSN und ICQ) mit meinen Freunden und Verwandten aus der ganzen Welt.



In früheren Zeiten hab ich zu dem auch ab und an mal mit anderen Chattern sogenannte Chattertreffen ausgerichtet (CT's), bei denen sich eben diese in einer passenden Umgebung, wie einem Lokal oder einer Diskothek treffen, um sich auch mal ohne Computer zu unterhalten.

Chatten ist kommunikativer und persönlicher als manche glauben, denn immerhin hat das ein oder andere Dia (extra Chatfenster, in dem sich nur zwei Chatter unterhalten), letztendlich zu einer Beziehung geführt, die nicht auf Grund des äußeren Erscheinungsbildes zu Stande kam, sondern wirklich nur wegen der Sympathie.

Wenn dann doch mal der Strom ausfällt oder ich mich mal dazu durchringe mein Wunder der Technik auszuschalten, was meist am Wochenende passiert, dann findet man mich meist in irgendwelchen Kneipen in Südbaden und dort meist auf der Tanzfläche, die ich meist als Erste stürme, egal was da für Musik läuft. Am schnellsten lauf ich jedoch, wenn Rock'n'Roll der alten Schule läuft, es darf aber auch Teddyboy, Rockabilly oder gar auch mal ein Schlager oder wat aus den Charts sein.

Tjoa und nun schließe ich den Roman für's Erste, damit ihr in Ruhe verdauen könnt.

Wölvieh