Geboren wurde ich am 20.11.2012 in der französischen Schweiz und wurde dann von einem in der Deutsch-Schweiz lebenden Paar adoptiert, welches mich Holly taufte. Nach kurzer Zeit zogen wir nach Deutschland, genauer gesagt nach Freiburg, um. Mit meiner kleinen unhaarigen Adoptivschwester kam ich gut klar, jedoch hatten meine Adoptiveltern immer weniger Zeit für mich, sodass ich immer öfter in die Hundetagesstätte im Schwarzwald musste.

Irgendwann wurde meine Erzieherin dann gefragt, ob ich dort bleiben dürfte. Leider konnte sie nur versprechen mich so lange zu behalten, bis ich neue Adoptiveltern bekäme. So lebte ich also einige Zeit im Obergeschoss eines historischen Schwarzwaldhofes. Eines Tages kamen zwei Besucherinnen aus dem Breisgau vorbei. Sie hatten meine Sedcard im Forum der Spitznothilfe entdeckt. Sie unterhielten sich einige Zeit und verabschiedeten sich dann wieder.

Zwei Tage später standen sie jedoch wieder vor dem Zaun. Dieses Mal war noch ein Mann und ein Artgenosse dabei. Der Artgenosse stellte sich nicht lange vor und stürmte gleich auf mich los. Als Dame musste ich ihn aber natürlich sofort in seine Schranken verweisen. Ein Gentleman war er keiner aber er nahm es einem auch nicht krumm, wenn man ihn beim Spielen von den Pfoten boxte.

{gallery}nature/animals/dogs/Dolly, single=Dolly_Papadosi.jpg, salign=center{/gallery}

Die Zweibeiner unterhielten sich noch einige Zeit, während wir zwei Vierbeiner etwas miteinander spielten aber dann unsere eigenen Wege gingen. (Ich ging dort sehr gerne auch alleine spazieren. Schon praktisch, wenn man zwischen oder unter jedem Zaun durchpasst.)

Einige Zeit später verliessen mich die vier dann auch schon wieder und ich dachte, dass es das wohl gewesen sei, doch schon am nächsten Tag standen die zwei älteren Zweibeiner auch schon wieder vor dem Zaun und ich sass einige Minuten danach bereits in ihrem Auto Richtung neues Zuhause.

In meinem neuen Zuhause erkor ich dann sofort das Wohnzimmer zu meinem Gemach und residiere seither auf der Couch.

Ich habe schon meine komplette vierbeinige Nachbarschaft kennengelernt und mein bester Freund Sammy wohnt auch nicht weit entfernt. Am liebsten scheuche ich ihn durch die Gegend aber so ganz kann er noch nicht mit mir mithalten. Er ist eben ein kleines Pummelchen und trainiert nicht fleissig Agility wie ich.

Ansonsten habe ich mich schon sehr gut eingelebt, nur Autofahren wird wohl nie zu meiner Lieblingsbeschäftigung zählen.

{gallery}Dolly{/gallery}